Neues aus der Anstalt

Erst dachte ich, Kalle Pohl sei geklont worden und führte jetzt auch im ZDF seine kulturkreisbereichernde Existenz aus. Doch nach meinen Augen beruhigte sich auch mein Hirn, und ich konnte zuhören. Und spüren, wie sie immer besser wurden. Und mich zunehmend freuen, dass sie wirklich gut wurden. So gut, dass ich sogar Jochen Malmsheimer ertragen konnte (gilt nach wie vor nicht für dessen Homepage). Urban Priol, den ich bisher nicht kannte, und dem ich an Äußerlichkeiten auch nach der Sendung wirklich nur den Namen neide, wurde mein Freund, und Georg Schramm blieb es. Ich genieße, wie sehr es mich quält, was Dombrowski von sich gibt. Wo Pastewka in der gleichnamigen Sendung fortlaufend die Grenze überschreitet und mich vor lauter unerträglicher Fremdscham zum Umschalten zwingt, schafft er es, mich regelrecht zu fesseln.

Die Gastauftritte von Dieter Hildebrandt passten bzw. bildeten einen passenden Rahmen, und als schließlich Rainald Grebe in die Tasten haute und über Bernd von der Stiftung Warentest sang, war es um mich geschehen: Ich sang mit. Dienstagabend, ZDF: Ich bin 33, es gibt Kabarett, ich singe mit. Vielleicht ist doch nicht alles Müll.

Hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s




Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 7 Followern an

RSS Follow Luke

  • second half of 2017 Mittwoch, 30. Mai 2018
    after returning from germany, summer hit us full force in DC. we try to make it to the pool almost every day and soak up the sun. in august, we desperately wanted to see a beach again. so we took a day trip to beverly triton state park (about 1 hour drive from DC). its […]
    lukasra
Advertisements

%d Bloggern gefällt das: