Barnsbury, London

Ein Besuch in London ist niemals ein Besuch in einer Stadt, die ich schon kenne. Wenn ich neugierig durch die Strassen ziehe, habe ich jedes Mal das Gefuehl, die Stadt in der Stadt in der Stadt zu entdecken.

Neueste Errungenschaft: Barnsbury. Ich kannte King’s Cross, Angel, Islington, und ich war auch schon einmal zu Fuss durch Pentonville gelaufen. Neben den schönen Plattenläden auf der Upper Street und auf dem Chapel Market war mir aber nichts aufgefallen, dass nun besonders sehenswert gewesen wäre. Ich konnte ja nicht ahnen, wie schön es direkt hinter dem Kanal ist. Die Gegend um den Barnard Park herum ist entzückend: Lonsdale Square, Cloudesley Square, Copenhagen Street, Malvern Terrace.  Die Ecke ist kein Geheimtipp, sondern upper, upper England, wie ich gelernt habe. Aber was stört es mich? Im Gegenteil: Her damit!

Die ein- oder höchsten zweistöckigen Haeuser stehen eng aneinander, die leicht braune Farbe der Ziegel schweißt sie unverkennbar als Nordost- Londoner Viertel zusammen. Ich würde im Grunde in jedes sofort einziehen. Zumal auch gute Restaurants in der Nähe sind, zum Beispiel das Drapers Arms in der Barnsbury Street oder das Albion in der Thornhill Road, die wiederum so bezaubernd ist, dass ich mich fast schon irritiert gefragt habe: Gibt es diese Idylle wirklich – mitten in London obendrein?

Einen Spaziergang durch das Viertel empfehle ich dringend allen London- Liebhabern und solchen, die es noch werden wollen. Ich werde beim nächsten Mal den von London Footprints vorgeschlagenen Weg nachlaufen, mich in den Jungel des New River Walk schlagen und dabei immerzu Islington John hören. Herrlich.

Advertisements

0 Responses to “Barnsbury, London”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 8 Followern an

RSS Follow Luke

  • first half of 2017 Montag, 24. Juli 2017
    the first half of 2017 has passed like a breeze and we have lots of memories to share. to start it off, sabine and wolf were visiting again for nicis and wolfs birthday end of february. and we went to shenandoah national park with them where we stayed in a cozy cabin. lukas has again […]
    lukasra

%d Bloggern gefällt das: