Schwuppdiwupp, weg waren se

Bevor die viel belächelten neuen Buchstaben unseren Volkspark schmücken, müssen logischerweise erstmal die alten weg. Heute wurde auch das l heruntergebracht.

aol Arena ohne a ohne o und auch ohne l

Bisher weigerte ich mich etwas störrisch, das Volksparkstadion aol Arena zu nennen, und zum Glück einigte man sich in Hamburg auf den Ausdruck, „in den Volkspark“ zu gehen. Damit konnte ich leben und fühlte mich auch nicht zu anti. Spätestens jetzt wird aber klar, dass der Volkspark immer Volkspark heißen wird, und zwar nicht nur aus lauter Romantik, sondern einfach, weil es bescheuert wäre, alle paar Jahre einen neuen Ausdruck adaptieren zu müssen (mal davon abgesehen, dass HSH Nordbank Arena unaussprechlich ist). Wenn der Karl-Muck-Platz Johannes-Brahms-Platz getauft wird, dann dauert die Umgewöhnung auch lange, aber die wird ja auch nicht durch eine erneute Umbenennung nach sechs Jahren untergraben.

Insofern ein erleichterndes Ereignis, ruhigen Gewissens und vollkommen unreaktionär für immer: Volkspark.

Advertisements

0 Responses to “Schwuppdiwupp, weg waren se”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 8 Followern an

RSS Follow Luke

  • merry christmas Samstag, 24. Dezember 2016
    the festive season of the year has come and once again we are updating you with some headlines from the past months. what has happened in the meantime? august: while summer was still strong and the heat was blazing – what better way is there than to celebrate summer with a convertible? lukas old love […]
    lukasra

%d Bloggern gefällt das: