Arctic Monkeys im Stadtpark- ich werd‘ alt

Jou, ist ja dann doch einfach, wenn man erstmal weiß, wie es geht, die Sache mit den Videos.

Gestern war Hurricane- Nachtreffen im Stadtpark. Anlässlich des Festival-T-Shirt-Vorzeige-Wettbewerbs spielten also die Arctic Monkeys. Ja, puh. Ich hatte eher nicht so gutes vorher gehört, und ich kann berichten: Gute Mucke, die die Jungs da machen.

Das Konzert hatte einen Haken, nämlich die Kürze. Im Stadtpark ist ja eh immer früh Schluss, und so verhinderte die umgefallene Absperrung und die daraufhin notwendige 15minütige Unterbrechung vermutlich mal jegliche Zugabe. Schade.

Das Konzert hatte auch noch eine andere Besonderheit: Ich fühlte mich das erste Mal im Leben alt. Also ganz schön alt. Mh. Ohne größere biologische Wunder hätte ich gestern durchaus der Vater von diversen Gästen sein können- hätte ich halt nur zeitig mit der Reproduktion beginnen müssen. Im vorderen Bereich wurde Pogo geschubst, als gäbe es kein Morgen mehr (noch viiiel schlimmer als beim Hurricane), und hinten, da standen die Opis und schmunzelten sich eins. Sollen die Kleinen mal machen.

Ach ja, so spielt das Leben. Ich nehme es hin als Zeichen dafür, dass ich schon ziemlich lange Mucke mag und noch ziemlich lange Mucke mögen werde. Und wer weiß: Vielleicht so in fünfzehn Jahren spielen die Arctic Monkeys so ein Revival- Konzert im CCH, und ich nehm meine Lütten mit, weil als Vorband ihre Helden spielen. So eine junge laute Band, bei der vorne alle abgehen.

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 7 Followern an

RSS Follow Luke

  • summer in germany Sonntag, 8. Oktober 2017
    in june we went to germany to spent a substantial part of the summer with family and friends. lukas was off to an early start because he had work in wolfsburg. the weekend without my family lukas used for a short stint to mallorca where i visited mike and tatzi – what a great way […]
    lukasra

