Elbufer Drawehn

Hochzeiten verschlagen einen ja mitunter in die tollsten Ecken. In unserem Falle zuletzt in den Naturpark Elbufer- Drawehn. Kennt ihr nicht? Kennt ihr doch. Da liegt nämlich Gorleben. Was ich ja nicht ahnen konnte: Mensch, ist es da schön!

Das Elbufer am Rande des Drawehn

Rund anderthalb bis zwei Stunden südöstlich von Hamburg liegen viele, viele wunderschöne Orte, Dörfer, Höfe und Rundlingsdörfer. Selbst der Westen ist hier oll und verwunschen- das muss einem doch mal gesagt werden! Habe ich also jetzt.

Auf der anderen Elbseite liegen in überraschender Folge Meck-Pomm, Brandenburg und Sachsen-Anhalt, die Elbe ist mir durch den Besuch erst als rechter Grenzfluss ins Bewusstsein getreten.
Ich empfehle zur Einordnung ein Satellitenbild, da kann man auch besonders hübsch das Atommülllager sehen (übrigens ein tolles Wort für’s nächste Mal Galgenraten).

P.S. Der Drawehn ist eine Hügellandschaft. Eine Hügellandschaft ist eine Art Norddeutsches Gebirge, sprich, es ist nicht alles komplett flach, und die Straßen haben Kurven.

Advertisements

0 Responses to “Elbufer Drawehn”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 7 Followern an

RSS Follow Luke

  • summer in germany Sonntag, 8. Oktober 2017
    in june we went to germany to spent a substantial part of the summer with family and friends. lukas was off to an early start because he had work in wolfsburg. the weekend without my family lukas used for a short stint to mallorca where i visited mike and tatzi – what a great way […]
    lukasra

%d Bloggern gefällt das: