Wie(so) geht’s weiter?

Alter, ich halt’s nicht aus. Ich kann und will ja nicht immer dann fernsehen, wenn ich will oder was läuft. Aber ich schau dank www.save.tv immer alles, was ich will. Irgendwann halt. Manchmal habe ich das Gefühl, halb arte aufzunehmen, aber vor allen Dingen bin ich großer Fan von einigen Serien geworden. Im Urlaub habe ich also wieder aufgeholt und bin fast auf dem Stand der Dinge.

Bei Criminal Intent, was hierzulande auf Vox sein Dasein fristet, und dessen Zugehörigkeit zu Law&Order aus irgendwelchen Gründen verschwiegen wird, begann meine Sucht zuerst, und dort hat nun gerade die Sechste Staffel begonnen. Wieso finde ich es so geil? Ganz einfach: Ich liebe Vincent d’Onofrio. Ich bin absolut begeistert und kann mich nicht sattsehen an seiner Art, als Bobby Goren die Fälle zu lösen. Große Unterschiede zur letzten Staffel konnte ich in der ersten Folge letzte Woche nicht feststellen, aber, heißa, war das gleich wieder ein Feuerwerk an zwischenmenschlichen Abgründen und psychologischer Schwerstarbeit bei unseren Freunden von der Major Case Squad!

Zweitens Boston Legal. Die kleinen Kamerafahrten, Candice Bergen, Denny Crane, allen voran Alan Shore. Ach, über die Freude an seinem Scharfsinn und seiner Ironie könnte ich minutenlang faseln. Aber was sag ich… guckst Du hier:

Tja, und schließlich Prison Break. Ich war schon länger angefixt, aber jetzt drehe ich bald komplett durch. Ich werde wohl auch am Ende auf dem Sofa stehen und schreien. Vermute ich (bloß am 20. September noch nicht, wenn hier die letzte Folge läuft, wenn ich recht informiert bin, denn da hab ich schon eine Verabredung mit dem Uefa- Cup Spiel getauscht, toll, jetzt kann ich zwar Prison Break „live“ sehen, aber zum Rückspiel bin ich verdammte Axt schon wieder unterwegs). Was ich mich in Anbetracht der zweiten Staffel, die irgendwann auf uns zukommen wird, und der dritten, die in den USA gerade angelaufen ist, frage: Was machen die denn dann? Wieder reinbrechen?

Alter, ich halt’s nicht aus: Wie(so) geht’s weiter?!

Ist schonmal jemandem aufgefallen, wie lange man damit beschäftigt ist, jemandem die Geschehnisse aus einer Folge, sagen wir, die Wache, zu erzählen? Mal so im Vergleich zur Unmöglichkeit, jemandem auch nur eine Folge von Prison Break komplett nach zu berichten? Unmöglich! Das eine ist Fernsehen zum dabei Bügeln, Telefonieren und Tapezieren, das andere zum Leiden, Denken, Fürchten. Sehnen. Herrlich.

P.S. Uefa-Cup, Sonnenbrand nicht ganz aber fast und, gut vier von sechs Punkten

—————-
Now playing: The Smiths – I Started Something I Couldn’t Finish
via FoxyTunes

1 Response to “Wie(so) geht’s weiter?”


  1. 1 Archie Leech Mittwoch, 5. September 2007 um 4:39 pm

    Ja, auch ich bin ein unregelmäßiger ‚Law & Order: Criminal Intent‘-Gucker, auch wegen Vincent D’Onofrio, den ich schon seit Jahren toll finde (wer tut das nicht nach seiner tour de force als Private Pyle in ‚Full Metal Jacket‘?).

    Aber bei einem Punkt muß ich gehörig widersprechen – ich sah ebenfalls die Folge letzte Woche, offenbar die erste der neuen Staffel. Und was war das? Verschwommene Kamerafahrten aus der Lauer-Perspektive, ein übertrieben schrulliger Ausbilder für Goren und dann wird auch noch seine Partnerin entführt. ‚Criminal Intent‘ wird persönlich – och ne. Dabei hatte ich mich anfangs sehr über den tollen Eric ‚Talk Radio‘ Bogosian als Scheff gefreut.

    Des Rätsels Lösung war auch schnell gefunden: ‚Criminal Intent‘ hat mit Beginn dieser Staffel ein Facelift bekommen, welches sich – nein, wie kreativ – an ‚CSI‘ orientieren soll. Zusätzlich wird es von nun an wohl öfter mal ‚persönlich‘ werden, also wohl irgendwelche Verwandten entführt oder erpresst.

    Ich mochte gerade das nüchterne, unverspielte an ‚Criminal Intent‘, besonders da in so einem klaren Rahmen D’Onofrio besonders auftrumpfen konnte. Meine Befürchtung ist, daß er nun mwhe und mehr zum semi-irren Supercop verkommen wird. Schade.


Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 8 Followern an

RSS Follow Luke

  • first half of 2017 Montag, 24. Juli 2017
    the first half of 2017 has passed like a breeze and we have lots of memories to share. to start it off, sabine and wolf were visiting again for nicis and wolfs birthday end of february. and we went to shenandoah national park with them where we stayed in a cozy cabin. lukas has again […]
    lukasra

