Paris, Rue Jean Pierre Timbaud

Wie es das Schicksal wollte, verschlug es mich heute auf Grund einer Hotelüberbuchung spontan in eine Bleibe in der Rue Jean Pierre Timbaud, unweit République (11. Arr.). Und auch unweit des kleinen Restaurant/Bistrots L’Estaminet, auf der Rue Oberkampf, in dem es den unglaublich leckersten Salat ever gibt (Salade L’Estaminet, na sowas, nach dessen Genuss man mindestens eine Stunde damit beschäftigt ist, zu versuchen zu identifizieren, was man da alles gerade zu sich genommen hat. Nix für da krüsch people in the house!). Aber darum geht’s ja gerade nicht. Sondern um dem Timbaud seine Straße, auf der es, um es kurz zu machen, zwischen Ave République und Rue Saint-Maur die höchste Will-ich-mal-rein-Café- Dichte aller Zeiten gibt. Ehrlich, sowas kann ich immer gar nicht verarbeiten. Hier eine Auswahl:

L’ogre a Plumes  L’Alimentation Générale, Rue Jean Pierre Timbaud  La Page Blanche, Rue Jean Pierre Timbaud  Au Chat Noir, Rue Jean Pierre Timbaud 

Tja, also muss ich wohl noch häufiger in diese Ecke hier. Eine Ecke, die ich irgendwann einmal angesteurt habe, weil es auf der Rückseite von der Depeche Mode Single von The Meaning of Love ein Lied gibt, das Rue Oberkampf heißt, wie ich meinte, mich zu erinnern, und das hat mir immer gefallen, und da wollte ich mal sehen, was es damit auf sich hat. Die Gegend ist dufte, das Lied heißt bloß gar nicht so (sondern Oberkorn).

Habe ich eigentlich schlimm einen an der Marmel wegen so etwas?

—————-
Now playing: Huskey Rescue – The Good Man
via FoxyTunes

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 7 Followern an

RSS Follow Luke

  • summer in germany Sonntag, 8. Oktober 2017
    in june we went to germany to spent a substantial part of the summer with family and friends. lukas was off to an early start because he had work in wolfsburg. the weekend without my family lukas used for a short stint to mallorca where i visited mike and tatzi – what a great way […]
    lukasra

%d Bloggern gefällt das: