Der neue Nou Camp

Das neue Stadion von Barça wurde gestern präsentiert, um genau zu sein nicht das neue Stadion, sondern das, was aus dem Nou Camp wird, wenn es einmal fertig umgebaut sein wird, irgendwann in fünf Jahren (laut Plan, ehrlich). Zuständig dafür zeichnet Norman ich bau jetzt mal alle Stadien Foster.

Es war klar, dass es genau so aussehen würde: Prächtiger als alles andere, konstant aber immerhin in Form und vor allem Ort. Bunt. Und überdacht. Für den Katalanen, der schon bei Nieselregen überhastet den Dauerkartensitzplatz räumt… Es war vor allen Dingen klar, dass die Sitzplatzkapazität auf über 100.000 angehoben werden würde. Geplant sind nunmehr 104.000, womit der Nou Camp wieder das einzige Stadion in Europa sein wird, dass so vielen Menschen Platz bietet. Was im übrigen ein rein potenzgetriebenes Vorhaben sein dürfte, denn so viele Culés kommen vermutlich nur vier, fünf Mal pro Jahr (Madrid, Saisonfinale und Champions League gegen Chelsea oder ähnliches) wenn sich erstmal der Ansturm auf das neue Ufo gelegt hat- und das wird er. Der Katalane als Stadiontourist – ich don’t think so. Auswärstfans, die mal gucken kommen ebensowenig. Heutzutage lautet die Frage nach dem gegnerischen Fanblock immer „da oben irgendwo“. Insofern…

Der neue Nou Camp

Ich bin gespannt, aber auf jeden Fall positiv gestimmt. Das alte Nou Camp hat außer seiner schieren Größe und Ehrfurcht, die es einem unweigerlich einflößt, nicht viel zu bieten, würde Uli Hoeneß sicher befinden. Was soll der Quatsch! Mir doch egal, wo Messi spielt. Meinetwegen auch auf Asche, und im Dauerregen.

Das Bild und viele weitere Bilder und Animationen gibt es hier .

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 8 Followern an

RSS Follow Luke

  • first half of 2017 Montag, 24. Juli 2017
    the first half of 2017 has passed like a breeze and we have lots of memories to share. to start it off, sabine and wolf were visiting again for nicis and wolfs birthday end of february. and we went to shenandoah national park with them where we stayed in a cozy cabin. lukas has again […]
    lukasra

%d Bloggern gefällt das: