Ich hab sie

Ich hab sie gefunden: Die Stelle, an der Paris ganz normal ist. Nichts zu bieten. Schnörkellos, nicht schön, nicht hässlich, nicht richtig neu und auch nicht alt. Ich bin im 12. Arrondissement, direkt an der Metrostation Dugommier:

Paris Metro Degommier

Zwischen mir und der Seine liegen die Gleise, die zur Gare de Lyon führen, und dahinter der Palais Omnisport Bercy, dieses komische Mehrzweckdingsbums, das aussieht wie ein falschrum gelandetes Ufo. Wahrscheinlich ist es wie immer in Paris: Irgendwo direkt in meiner Nähe gibt es eine kleine Ecke, hinter der schon wieder der schöne Alltag liegt, aber hier… nö.

Aber macht ja nix, denn: All das ändert nichts daran, dass vorhin der HSV wunderbar im UEFA- Cup weiter gekommen ist, was ein schönes Spiel war und wohl auch ein stimmungsvolles, das ich eigentlich hätte sehen sollen, aber ich wurde Opfer des Heimspieltauschs mit den Bulgaren.

Und das ändert auch nichts daran, dass ich mir hier ein kleines Spezialmenü beim örtlichen Monoprix besorgt habe, bestehend aus: Saucisson sec pur porc von Jean Caby (La Rosette, lecker), dazu ein fabelhaftes Baguette, in diesem Fall eine Fleurysette (schon wieder ein versauter Name? Mehr dazu hier) und abgerundet durch eine kleine Schale Taboulé à l’Orientale (mit Minze, diese Version mag ich am liebsten). Zu Trinken gab es eine verflucht vorzüglich schmeckende Flasche Bananen- Ananas- Kokos- Saft der Marke Fruit Addict aus dem Hause Andros (warum ist eigentlich in so einem Bananen- Ananas- Kokos- Saft auch Orangensaft? Wird schon seinen Zweck haben).

Ja, so sieht er aus, der ganz normale Abend in Paris.

0 Responses to “Ich hab sie”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 7 Followern an

RSS Follow Luke

  • summer in germany Sonntag, 8. Oktober 2017
    in june we went to germany to spent a substantial part of the summer with family and friends. lukas was off to an early start because he had work in wolfsburg. the weekend without my family lukas used for a short stint to mallorca where i visited mike and tatzi – what a great way […]
    lukasra

