Crowded House in der Großen Freiheit

Ich muss schon sagen: Ich war von Beginn an gerührt in Anbetracht der Tatsache, dass Crowded House noch einmal in die Große Freiheit kämen. Als dann der erste Ton erklang, oder vielmehr der erste Ton der Stimme von Neil Finn, da wusste ich wieder, warum ich schon immer diese Band hatte, von der ich den anderen nicht erklären konnte, warum ich sie so mochte: Es ist diese Stimme, es sind diese Harmonien, diese wunderbar harmonischen Gesänge aller Bandmitglieder zugleich.

Crowded House in der Großen Freiheit 14.10.07

Ich verstehe jetzt vielleicht, warum jemand einmal in dreißig Jahren unbedingt zu einer alten Lieblingsband will und dafür gerne achtzig Euro oder mehr auf den Tisch legt: Erinnerungen, unbezahlbar. Meine Güte, ich habe Namen von Verflossenen in Dachschindel geritzt, deren Gesicht ich heute nicht mehr zusammenkriege, aber den Text der Lieder, die ich dabei hörte, der kommt gleich wieder raus, wenn sie da oben stehen und uns erfreuen mit ihrer Spielfreude und ihrem großartigen Repertoir. Die Arctic Monkeys waren mit ihrer Show bereits durch, da hatten sich Crowded House gestern abend gerade so richtig warm gespielt.

Und so war ich auch gestern abend sehr gerührt und musste doch ein ums andere Mal eine Träne verdrücken. Und nach zweieinhalb Stunden war ich auch echt fertig. Nur die alten Säcke da oben scheinbar noch nicht. Ob sie noch einmal wieder kommen?

2 Responses to “Crowded House in der Großen Freiheit”


  1. 1 Jan Freitag, 24. April 2009 um 6:20 pm

    mhhh, da hätt ich dich gern begleitet…Von wegen alte Zeiten und so!
    Gruß doll
    Jan

  2. 2 Jan Dienstag, 31. Juli 2012 um 9:41 pm

    she came all the way from america..HAMMER!


Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 8 Followern an

RSS Follow Luke

  • merry christmas Samstag, 24. Dezember 2016
    the festive season of the year has come and once again we are updating you with some headlines from the past months. what has happened in the meantime? august: while summer was still strong and the heat was blazing – what better way is there than to celebrate summer with a convertible? lukas old love […]
    lukasra

