Neues Stadion für Espanyol

Auch Espanyol kriegt sein neues Stadion, und dieses soll in einem Jahr fertig sein. Ein reines Fußballstadion mit rund 40.000 Plätzen wird es sein, und ich kann mir vorstellen, wie sehr sich die blauweißen in Barcelona freuen müssen.

Nou Estadi Espanyol

Im Gegensatz zu den verwöhnten Herrschaften im Nou Camp machen die Fans bei Espanyol sowas ähnliches wie Bundesliga- Stimmung, aber trotzdem war das Olympiastadion, in dem sie nun schon seit zehn Jahren spielen, einfach immer zu groß und zu weitläufig für die Nummer zwei in der Stadt. Das neue Stadion (Arbeitstitel sehr inspiriert „Nou Estadi“), das als modern und mediterran angekündigt wird, liegt etwas außerhalb, am Rande des Vororts Cornellà, aber ich glaube, die Fangemeinde ist stark genug, um dort wieder große Spiele zu feiern. Im Moment ist Espanyol ganz gut drauf, vielleicht geht es ja gleich mit einem Europäischen Wettbewerb los?

Auch wenn ich die Abneigungsbekundigungen der Fans gegenüber Barça nicht dulden kann, so wünsche ich den Blanquiazul doch einfach alles gute. Nur nächstes Mal bitte Leverkusen schlagen.

Advertisements

2 Responses to “Neues Stadion für Espanyol”


  1. 1 Lord Serer Samstag, 8. Dezember 2007 um 7:35 pm

    If you need more information about the New Stadium of RCD Espanyol you can go to:

    I this webpager are three videos.

    http://www.rcdespanyol.com/principal.php?modulo=noticiasNouEstadi&idseccion=151&idsite=1&idmenu=4&idsubmenu=909#

    http://www.rcdespanyol.com/modulos/../galeria/videos/1195211992.WMV

    http://www.rcdespanyol.com/modulos/../galeria/videos/1167322632.WMV

    http://www.rcdespanyol.com/modulos/../galeria/videos/1192630902.WMV

  2. 2 Thomas Dienstag, 28. Dezember 2010 um 2:16 pm

    Natürlich alles inzwischen längst fertig und bespielt. In dieser Saison bis zur niederschmetternen Begegnung mit Barca auch unbezwingbar, mit ca. 26.000 Zuschauern im Schnitt ganz ordentlich besucht.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 8 Followern an

RSS Follow Luke

  • merry christmas Samstag, 24. Dezember 2016
    the festive season of the year has come and once again we are updating you with some headlines from the past months. what has happened in the meantime? august: while summer was still strong and the heat was blazing – what better way is there than to celebrate summer with a convertible? lukas old love […]
    lukasra

%d Bloggern gefällt das: