Neues Jahr, neue Konzerte

Ich habe die freie Zeit genutzt, um mal wieder in Ruhe den unübersichtlichen Hamburger Konzertankündigungsmarkt zu durchpflügen (bis einschl. März). Das Ergebnis meiner Suche findet sich auf der Konzertseite. Wie immer habe ich sicher etwas übersehen oder vergessen und kenne noch nicht alles, aber was alles kommt, hat es in sich.

Zwei Bands seien hier schon einmal ausdrücklich vorab erwähnt: Stars und Band of Horses, zwei Gruppen, die erfolgreich ohne Artikel auskommen und so wunderbare Musik machen, dass es mir die Tränen in die Augen treibt. Beide haben jüngst ein neues Album veröffentlicht und kommen endlich wieder zu einem (richtigen) Konzert in die Stadt. Die Vorfreude ist riesig, sicher nicht nur bei mir, also los: Karten sichern!

Leider kommt es in diesem Zusammenhang auch zu einer unschönen Konzertkollision: Am zweiten März spielen sowohl Jens Lekman als auch die fantastischen, großartigen Band of Horses (interessanterweise weist das Kartenhaus den Kanadier unter Deutschrock aus, na da muss man schon mit viel Fantasie suchen, um darauf zu stoßen).

P.S. Mit den Wombats und den Figurines kommen außerdem zwei engagierte Bands vorbei, die sich langsam eine Wohnung in Hamburg suchen sollten, so häufig treten sie hier auf. Ob sich das (für uns) lohnt? Und was zum Geier ist dieses Ding zwischen Deutschland und den Queens of the Stone Age, dass ihr Konzert in 2008 schon wieder ausverkauft ist?

—————-
Now playing: Aldo Vanucci – When I See You Smile (Tim Love Lee Mix)
via FoxyTunes

Advertisements

1 Response to “Neues Jahr, neue Konzerte”


  1. 1 Devil-Jörg Freitag, 28. Dezember 2007 um 7:28 pm

    da ich Band Of Horses immerhin 3 x in den USA sehen durfte, kann man um diese Band einfach nicht umhin und ein Jens Lekman hat leider lange nicht deren Intensität.
    Vergessen hast du natürlich die Konzerte von Whip (Timesbold) bei „About Songs“ am 30.01. im Jäger und Björn Kleinhenz am 31.01. in der Hasenschaukel…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 8 Followern an

RSS Follow Luke

  • first half of 2017 Montag, 24. Juli 2017
    the first half of 2017 has passed like a breeze and we have lots of memories to share. to start it off, sabine and wolf were visiting again for nicis and wolfs birthday end of february. and we went to shenandoah national park with them where we stayed in a cozy cabin. lukas has again […]
    lukasra

%d Bloggern gefällt das: