Hotel Le Quartier République, Paris

Tja, umpf. Ich bin im Hotel Le Quartier (République, Marais) in der Rue Jean-Pierre Timbaud im 11. Arrondissement. Es ist das eine von zwei Brüderhotels des von mir so geschätzten Le General. Das liegt nur einen Steinwurf von hier entfernt, und hat doch recht wenig mit dem ersteren gemein: Die Fassade ist hübsch schlicht mit Hang zu unscheinbar, das Entrée klein und recht eng, die Fahrstühle lassen allen jenen besonderen Charme vermissen, den das General auszeichnen, und auch die Zimmer sind irgendwie so – normal.

Man merkt an einigen Details natürlich, dass es derselbe Betreiber ist, der dahinter steckt, aber über den dekorativen Willkommensapfel kommt es kaum hinaus.

Hotel Le Quartier Paris 01
Hotel Le Quartier Paris 02

Immerhin: Die Metrostation Parmentier liegt näher und ist schöner. Und das Hotel ist etwas günstiger und immernoch vergleichsweise gut eingerichtet. Ich war schon einmal im benachbarten Hotel Cosmos, und dort spürt man jeden Euro, den man spart.

Summa summarum ist das hier ein anständiges Hotel für den Preis (nicht, dass es günstig wäre, aber wir sind ja in Paris), aber wenn es geht, sollte man auf jeden Fall ein Zimmer im General buchen.
Nun fehlt mir noch das Haus Bunde (Le Quartier Bastille), das ist nächste Woche dran. Wir werden sehen.

Jetzt muss ich mich erstmal von dem Schock erholen, dass ich vorhin Muskelmagen im Salat hatte.
Kann ich ja nicht wissen.

0 Responses to “Hotel Le Quartier République, Paris”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 8 Followern an

RSS Follow Luke

  • first half of 2017 Montag, 24. Juli 2017
    the first half of 2017 has passed like a breeze and we have lots of memories to share. to start it off, sabine and wolf were visiting again for nicis and wolfs birthday end of february. and we went to shenandoah national park with them where we stayed in a cozy cabin. lukas has again […]
    lukasra

