Deftiger Jazz im Le Saint-Antoine

Neue Ecke, neues Glück: Auf meiner Suche nach Essbarem in der Nähe meines Hotels schlich ich nur wenige Minuten über die Mitte der Rue Faubourg de Saint-Antoine , mit einem Fuß im 11. mit dem anderen im 12. Arrondissement, bis ich in der unaufgeregt-vielversprechenden Gegend in die Bar „Le Saint-Antoine“ einkehrte.

Le Saint-Antoine

Die Bar hat sich in einem schönen alten Caféraum direkt neben einer Einfahrt des lokalen Krankenhauses niedergelassen (im Bild links auf der Ecke).

Jazz im Saint-Antoine

Kaum hatte ich meinen Salade Campagnarde bestellt, ging plötzlich ein ziemlicher Krach los: Ich hatte zufällig eine offene Jam Session angetroffen und vorne wurde ab der ersten Einlage gefetzt und getanzt. Alle zwei, drei Stücke wechselten sich die Musiker ab, wobei jeder jedes Instrument zu beherrschen schien und jeder die anderen möglich virtuos beeindrucken wollte. Ziemlich viel Boogie Woogie für meinen Geschmack, aber was soll’s.

Wenn man mal Spaß hat an einer spontanen Pariser Musikliebelei, kann ich den Laden nur empfehlen. Das Publikum schien schön gemischt und nett zu sein, der Salat war gut.

0 Responses to “Deftiger Jazz im Le Saint-Antoine”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 8 Followern an

RSS Follow Luke

  • first half of 2017 Montag, 24. Juli 2017
    the first half of 2017 has passed like a breeze and we have lots of memories to share. to start it off, sabine and wolf were visiting again for nicis and wolfs birthday end of february. and we went to shenandoah national park with them where we stayed in a cozy cabin. lukas has again […]
    lukasra

