Le Quartier Hotel Bastille, Le Faubourg

Ein netter Empfang ist doch immer ein gutes Entrée. Oder nicht?

Auf jeden Fall war bei meinem Besuch gestern das dritte Hotel aus der Reihe Le General, Le Quartier République dran: Das Le Quartier Bastille.

Das Hotel befindet sich im 12. Arrondissement, nahe an der Grenze zum 11. Die Straße auf der es sich befindet, ist nichts besonderes, aber das macht in Paris selten etwas aus: Zwei Metrostationen sind in direkter Nähe, ebenso schöne lebendige Straßen wie in diesem Fall die Faubourg St. Antoine.

Gleich als ich den Neubau hereintrat, wurde ich nett empfangen, im Gegensatz zur knorrigen Dame im „République“ wurde somit für einen guten Beginn gesorgt. Die Gestaltung der Räume ist ähnlich wie in den anderen beiden: Modern, viel Design, aber gerade noch auf der richtigen Seite der Grenze zu anstrengend.

 le-quartier-hotel-bastille-le-faubourg1.jpg    Le Quartier Hotel Bastille Bad  Le Quartier Hotel Bastille Raum

Das Zimmer war sehr ordentlich, überschaubar aber groß genug, das Bett gemütlich. Einzig die Anbringung des Flachbildschirmfernsehers oben links in der Ecke ist nicht gut gelungen, auch wenn ich nicht ferngesehen habe, habe ich mich doch gefragt, wie schnell man dabei wohl Kopfweh bekäme.

Auf dem Zimmer hat man sattes WLAN, wie in allen drei Hotels auch hier gratis. Das Frühstück ist ebenfalls dasselbe wie bei den anderen beiden, also gut.

Dieses ist das günstigste der drei Häuser, und stellt somit eine gute Alternative zu meinem bisherigen Favoriten, dem General dar. Das République würde ich nur noch einmal aufsuchen, wenn in diesen Häusern alles besetzt wäre.

Mal sehen, wohin es mich beim nächsten Mal verschlägt.

0 Responses to “Le Quartier Hotel Bastille, Le Faubourg”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 7 Followern an

RSS Follow Luke

  • summer in germany Sonntag, 8. Oktober 2017
    in june we went to germany to spent a substantial part of the summer with family and friends. lukas was off to an early start because he had work in wolfsburg. the weekend without my family lukas used for a short stint to mallorca where i visited mike and tatzi – what a great way […]
    lukasra

