Hotel Standard in Paris

Endlich mal wieder ein neues Hotel in Paris!

Es trägt den total bescheuerten Namen „Standard Hotel“ und schimpft sich Designhotel. Naja, egal. Das Ding ist: Ich habe nichts auszusetzen und kann nur sagen: So mag ich das. Das Zimmer ist klein, aber schön. Das Bett ist ausgezeichnet, das Bad sauber und groß genug. Es gibt kostenloses WLAN auf dem Zimmer, das Frühstück ist ordentlich – Standard halt.

Das gesamte Hotel ist in schwarz-weiß gehalten: Weiße Wände, schwarzer Teppichboden, schwarze Tagesdecke auf dem weißen Bett etc. Das muss nicht jedem gefallen, aber es nervt auch nicht. Nur die lichtdichten Vorhänge knallen orange rein, und das tut gut.

Standard Hotel Paris, Zimmer Standard Hotel Paris, Fassade Hotel Standard Frühstück

Das Hotel liegt spitze: Mitten im 11. Arrondissement, umzingelt von Bars und Restaurants, alles voll mit jungen Leuten. An der Haltestelle Bastille hält so ziemlich alles, was halten kann (außer der stinkigen RER), und zu Fuß kann man eigentlich auch alles mögliche erkunden.

Natürlich gibt es wieder so ein paar Sachen, bei denen ich mich frage, mensch Leute: Selbst mal ausprobiert? Eine würfelförmige Seife sieht vielleicht gut aus, aber den Zweck einer Seife zu erfüllen, macht sie sich damit zugleich unendlich schwer. Und ein chicer eingelassener Kleiderschrank, der zu klein ist für ein Sakko… also echt.

Aber darüber schaue ich gerne hinweg. Der Preis ist gesalzen, aber artgerecht – und wenn man ein gutes Angebot erwischt, ist das Haus absolut empfehlenswert.

—————-
Now playing: Death Cab for Cutie – Brothers On a Hotel Bed
via FoxyTunes

Advertisements

1 Response to “Hotel Standard in Paris”


  1. 1 lebensmittel-bestellen24.de Mittwoch, 9. April 2014 um 7:09 pm

    What’s up everyone, it’s my first pay a quick visit at this website, and
    piece of writing is genuinely fruitful for me, keep
    up posting these content.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 7 Followern an

RSS Follow Luke

  • summer in germany Sonntag, 8. Oktober 2017
    in june we went to germany to spent a substantial part of the summer with family and friends. lukas was off to an early start because he had work in wolfsburg. the weekend without my family lukas used for a short stint to mallorca where i visited mike and tatzi – what a great way […]
    lukasra

%d Bloggern gefällt das: