Hotel Mayet, Paris

Im Drei-Arrondissement-Eck Duroc liegt das Hotel Mayet, in dem ich dieses Mal genächtigt habe. Das kleine Haus liegt in der gleichnamigen Straße gerade noch im 6. Arrondissement in der Nähe von Montparnasse und Invalides. Das angrenzende 7. Arrondissement erscheint mir immer wie ein riesiges Freilichtmuseum für klassizistische Monumentalbauten: Egal wohin man schaut erhebt sich ein beeindruckendes Gebäude, bietet eine von großzügiger Hand geplante Allee eine klare Flucht und ungewohnte Perspektiven, aber es ist hier unten am Rand zum 15. alles eine Spur zu sauber und ruhig für mich. Es ist eine von diesen Ecken, die ich mir nicht zu oft antun kann in Paris, sonst erdrückt es mich in erstarrtem Reichtum und klassischer Ordnung.

Der Empfang des Hotels ist hübsch und nett (trifft zu sowohl auf Ausstattung als auch Personal), das Zimmer, das ich hatte, war klein, aber ok. Die Wände sind in dunklem Rot gehalten, man kann aber im angenehm festen Bett gut schlafen. Das Bad ist auch ok (nur Dusche), aber wirklich sehr klein.

Hotel Mayet, Fassade Hotel Mayet, Empfang Hotel Mayet, Zimmer

Das Frühstück findet wie beinahe immer im Gewölbe im Souterrain statt, zur Abwechslung aber mal an einer langen Tafel für alle Gäste. Wer’s mag…ich fand’s ganz putzig. Die Auswahl der Frühstücksgaben war überschaubar: Nix salziges, kein Müsli, aber immerhin leckere Brötchen.

Tja, also: Es gibt viele Hotels dieser Art, und ich habe bessere gesehen. Hier ist alles ordentlich und gefällig, aber auch alles etwas klein und bescheiden. Die Ecke, in der es liegt, ist sehr ruhig; vielleicht gefällt das dem ein oder anderen aber auch gerade deshalb.

—————-
Now playing: Paris – Streetlights
via FoxyTunes

0 Responses to “Hotel Mayet, Paris”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 8 Followern an

RSS Follow Luke

  • first half of 2017 Montag, 24. Juli 2017
    the first half of 2017 has passed like a breeze and we have lots of memories to share. to start it off, sabine and wolf were visiting again for nicis and wolfs birthday end of february. and we went to shenandoah national park with them where we stayed in a cozy cabin. lukas has again […]
    lukasra

