Hotel Courcelles-Etoile in Paris

Das Hotel Courcelles-Étoile liegt im oberen Teil der mit teuren Kinderboutiquen gesäumten Rue de Courcelles, direkt am Square Albert Besnard oder am Place de Maréchal Juin, jenachdem wen man fragt, wobei die meisten Menschen den chicen Platz im chicen 17. Arrondissement wohl nur als Pereire kennen.
Wenn man am Abend fein Essen gehen möchte, dann findet man am Pereire eine ganze Reihe mondäner Restaurants und Bistrots, die meißten mit eigenem Fahrerservice, aber auch zwei normalere Cafés, einen Monoprix und leckere Bäcker.

Das Haus besteht aus zwei Teilen, wie man auf dem Foto gut erkennen kann, von denen gerade der kleinere Teil renoviert wird. Der größere Teil hat die Umbaumaßnahmen schon hinter sich und verfügt so über moderne Zimmer, die offenbar den neuen Pariser Standard verkörpern:

hotel-courcelles-etoiles-zimmer.jpg hotel-courcelles-etoiles-ausen.jpg hotel-courcelles-etoiles-bad.jpg

Durch den Umbau muss man momentan durch einige baustellenähnliche Flure gehen, aber das ist sicher bald vorbei und hat den Komfort in dem Zimmer nicht eingeschränkt. Schon eher die Größe, die in diesem Fall eher als Kleine zu bezeichnen ist – neben dem Bett bleibt kaum Platz für ein paar morgendliche Liegestütz. Alle anderen Zimmer sind laut Feuerplan größer als das meine, aber auch noch teurer.

Das Frühstück im Hotel ist gut, aber ebenfalls viel zu teuer, wie ich finde (alles über zehn € finde ich hart, aber 16 € sind definitiv zu hart). Das alles scheint aber normal zu sein in diesem Hotel, das in einem feinen Viertel nahe des Arc de Triomphe und nahe des Kongresszentrums sicher trotzdem immer gut gefüllt sein wird.

Mein Fazit: Wenn man in der Ecke zu tun hat und oder nicht so sehr auf den Euro achten muss, ist das Hotel eine gute Wahl, sonst aber finde ich es schlicht etwas zu teuer: WLan kostet, der Fernseher lütt, das Frühstück überzogen teuer, das Zimmer sehr klein – das muss nicht so sein.

—————-
Now playing: The Mopeds – Friends Are Cheap
via FoxyTunes

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 8 Followern an

RSS Follow Luke

  • merry christmas Samstag, 24. Dezember 2016
    the festive season of the year has come and once again we are updating you with some headlines from the past months. what has happened in the meantime? august: while summer was still strong and the heat was blazing – what better way is there than to celebrate summer with a convertible? lukas old love […]
    lukasra

%d Bloggern gefällt das: