HSV – Borussia Dortmund 1:0

Von Frust über das Aus im Uefa-Cup keine Spur: Dritte Minute, fünfte Minute, zehnte, vierzehnte. Man, normalerweise hätte es dann schon drei zu eins stehen können. Sollen, müssen. Aber nein, die Murmel ging nicht rein. Zum Glück auch nicht für die Gäste, was eigentlich immer passiert, wenn man so viele gute Chancen versiebt.

 HSV - Borussia Dortmund 1:0

Nach der Halbzeit machte Dortmund ziemlich vieles besser und brachte den HSV damit reichlich in Bedrängnis. Gerade als einem Angst und Bange wurde, schob sich Olic in unnachahmlicher Weise bis zur Grundlinie durch, und Paölchen Guerrero vergab nicht, sondern schob den Ball volles Mett unter die Latte.

Bis zum Ende zitterten wir in 11c vor uns hin, aber dieses Mal ging es gut. Man muss auch mal eins zu null gewinnen können. Natürlich schön, dass die Bayern verloren, viel schöner ist es aber noch, dass die Bremer heute negativ nachgelegt haben.

Rätselhaft bleibt für mich die Form von van der Vaart: Im Ansatz flott, im Zweikampf schwach wie eine Maus wetzt er im Moment überall hin, um überall gleich hinzufallen, wenn der Gegner sich ihm in den Weg stellt. Der richtig gut aufgelegte van der Vaart macht immer dann seine Gegner nass, wenn man selbst und sie es am wenigsten erwarten, und im Moment macht er einfach immer nur plumps und beschwert sich. Dazu miserable Passwerte und ungewohnte Schwächen im Abschluss. Was ist da los?

Zum Glück haben wir im Moment mit Nigel de Jong einen in meinen Augen sensationellen Aufräumer und Ordnungshüter in der hinteren Rautenposition: Er macht so wenige Fehler im ganzen Spiel, dass er mich schon ähnlich verzückt wie Frings zu besten Nationalelfzeiten. Weiter so!

—————-
Now playing: Elbow – Coming Second
via FoxyTunes

Advertisements

0 Responses to “HSV – Borussia Dortmund 1:0”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 8 Followern an

RSS Follow Luke

  • merry christmas Samstag, 24. Dezember 2016
    the festive season of the year has come and once again we are updating you with some headlines from the past months. what has happened in the meantime? august: while summer was still strong and the heat was blazing – what better way is there than to celebrate summer with a convertible? lukas old love […]
    lukasra

%d Bloggern gefällt das: