Bärenmühle im Lengeltal

Einige Höhepunkte unserer jüngsten Reise möchte ich in den nächsten Tagen beschreiben. Hier als würdiger Beginn die Bärenmühle.

Wenn mal ein Slogan stimmt, dann der, der einen auf der Homepage der Bärenmühle begrüßt:

Wo sich Fuchs und Hase „Gute Nacht“ sagen, da steht die Bärenmühle.

Ich weiß gar nicht mehr recht, wie ich darauf gestoßen bin, aber ich wusste gleich, dass das ein fixer Ort auf unserer Deutschlandtour sein würde.

Wenn man in Nordhessen im Kellerwald in der Nähe des Edersees in Richtung Frankenau fährt, dann weiter Richtung Ellershausen, dort Richtung Louisendorf und dann abbiegt in einen unbenannten Schotterweg, dann kommt man in das Lengeltal, und wenn man sich dann nicht davon ablenken lässt, dass erstmal lange nichts kommt und durchhält, dann kommt man zur Bärenmühle und findet genau, aber ganz genau das, was man sich unter einem entlegenen, romantischen Hotel vorstellt: Geschmackvoller, liebevoller, moderner, urtümlicher Komfort mitten in der Gegend. Wo sich Fuchs und Hase…

Man kann von dort aus Wandern, Radfahren, sich im großen Garten Sonnen, im Teich Baden oder gar nichts Tun. Gar nichts Tun kann man dort definitiv am besten.

Die Bilder auf der Homepage lügen nicht, daher hier nur zwei eigene Impressionen.

Wunderschön, mutterseelenallein. Und schön. Und herrlich ruhig und leise. Und grün. Und ruhig. Und einmalig schön.

Advertisements

1 Response to “Bärenmühle im Lengeltal”


  1. 1 Jan Dienstag, 8. Juli 2008 um 3:46 pm

    Moin!
    Lies doch bitte mal deine stayfriends-Nachrichten. Wofür hab ich denn sonst 18 Freuro an die Leutchens da überwiesen…
    Gruß doll aus LG,
    Jan


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 8 Followern an

RSS Follow Luke

  • first half of 2017 Montag, 24. Juli 2017
    the first half of 2017 has passed like a breeze and we have lots of memories to share. to start it off, sabine and wolf were visiting again for nicis and wolfs birthday end of february. and we went to shenandoah national park with them where we stayed in a cozy cabin. lukas has again […]
    lukasra

%d Bloggern gefällt das: