Unser Landsitz Luckwitz

Mitten in der Pampa. Mittendrin im herrlichen Land zwischen Hamburg und Schwerin, liegt der Schaalsee, und unweit des Schaalsees, im Storchenland, dort liegt Luckwitz. Und in Luckwitz liegt der Landsitz, auf dem wir gerade zwei wunderbare Tage verbracht haben.

Schaalsee, Badestelle bei Lassahn

Schaalsee, Badestelle bei Lassahn

Das alte Gutshaus gehörte früher mal den von Bernstorffs, denen irgendwie alles in der Gegend mal gehört haben muss, und heute gehört es zwei schlauen Menschen, die wissen, was gut für sie und uns ist: Grün, Ruhe, Stille, alte Mauern, geräumige Badezimmer und Wind, der einem nach dem Aufwachen durch das Fenster um die Nase weht und von keinem Geräusch von nichts und gar nichts weit und breit gestört wird.

Wir bewohnten die Strandkorb-Wohnung, die uns in der Tat wie in einem großen Strandkorb fühlen ließ: Die meisten Möbel in weiß gehalten, alter Holzfußboden und hellblau und weiß gestrichene Wände. Im Bad wartet eine gusseiserne Wanne auf den Gast, nachdem er sich tagsüber beim Betrachten der Storchennester einen steifen Nacken geholt hat oder sich auf einem einsamen Steg am Schaalsee gesonnt hat.

Wem wie mir das Geräusch des Windes in drei großen Pappeln das liebste ist, was man ihm am Wochenende antun kann, der ziehe bitte in Betracht, ein paar Tage aus unserem Landsitz zu verbringen.

Advertisements

0 Responses to “Unser Landsitz Luckwitz”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 7 Followern an

RSS Follow Luke

  • summer in germany Sonntag, 8. Oktober 2017
    in june we went to germany to spent a substantial part of the summer with family and friends. lukas was off to an early start because he had work in wolfsburg. the weekend without my family lukas used for a short stint to mallorca where i visited mike and tatzi – what a great way […]
    lukasra

%d Bloggern gefällt das: