Marktfreuden auf dem Groß- und -neumarkt

Am Sonntag war großer Markttag:

Flohmarkt Großneumarkt 14.9.2008

Flohmarkt Großneumarkt 14.9.2008

Morgens ging es auf den Großneu- zum Flohmarkt, wo sich bei gutem Herbstwetter wieder die Nachbarschaft traf und verkaufte, was es so zu verkaufen gibt. Offenbar hat der Markt, der in meiner Erinnerung somit zum vierten oder fünften Mal stattgefunden hat, inzwischen etwas mehr Zulauf, und so finden sich neben den Nachbarskindern und Müttern auch ein paar bekannte Nasen von anderen Märkten, die hier ihre Platten etc. feilbieten. Alles in allem ist der Flohmarkt in der Neustadt sehr zu empfehlen, wie ich finde. Eine gute Mischung aus Viertelpflege, Gedöns und echten Schätzchen. So konnte ich mir auch ein paar Scheiben zulegen, die ich mal auf Verdacht gekauft habe. Insbesondere Erroll Garner hat es mir angetan.

Großmarkt Hamburg

Beschwingt ging es weiter zum Großmarkt, wo der Feinschmecker eine kleine Messe namens Food Market veranstaltete.

Ich hatte noch nicht davon gehört und war umso begeisterter, als dass es so endlich, endlich einen Anlass gab, in den Großmarkt hineinzukommen.Großmarkt Hamburg

Und wie es sich gelohnt hat: Buntes Marktgeschehen, überalle lecker drappiert Früchte und Gemüse – und allenthalben wurde geköchelt und zum erschwinglichen Preis angeboten, was die feinen Köche zubereiteten. So kam ich zu einer vorzüglichen Pilzpfanne, einem wahnsinnig leckeren Heidelammspieß mit Pfefferkirschen und einer Schichnachspeise, die es in sich hatte.

Die Maitres von 4Experiment

Die Maitres von 4Experiment

Und das alles unter dem großartigen Gewölbe des Großmarkts, das alleine ich die ganze Zeit hätte bestaunen können. Wären da nicht die unzählbaren Verlockungen in Hüfthöhe gewesen. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

0 Responses to “Marktfreuden auf dem Groß- und -neumarkt”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 7 Followern an

RSS Follow Luke

  • summer in germany Sonntag, 8. Oktober 2017
    in june we went to germany to spent a substantial part of the summer with family and friends. lukas was off to an early start because he had work in wolfsburg. the weekend without my family lukas used for a short stint to mallorca where i visited mike and tatzi – what a great way […]
    lukasra

