Hedi Kriegeskotte

17.9.2008

Das ist mir noch nie passiert! Noch nie!

Zwischen 1992 und heute habe ich Kleine Haie schätzungsweise 30 Mal gesehen. Nicht gerade wenige Sprüche aus dem Film haben ihren Weg in meinen alltäglichen Sprachgebrauch gefunden, einer davon s.o.

Im Film ausgesprochen von der Sekretärin der Folkwang-Schule, die gespielt wurde von Hedi Kriegeskotte.

Und heute vormittag in der S-Bahn sitzt sie mir gegenüber. Vier Stationen lang habe ich überlegt, ob ich sie frage, ob sie es ist, habe sie schließlich seither nie mehr irgendwo gesehen – dann habe mich doch noch getraut. Sie war es.

Witzig, dieses Leben.

2 Responses to “Hedi Kriegeskotte”


  1. 1 Hans Rid Dienstag, 30. März 2010 um 7:59 pm

    Hallo Hans,

    das ist ja lustig!!! Ist die Geschichte über Hedi von dir? Ich habe sie (also die Hedi) gerade gegoogelt, weil Jule nach ihr fragte, weil ich sie kürzlich im Schauspielhaus gesehen habe, und da finde ich deine Goethe-Adresse?!

    Liebe Grüße!
    Rike

    • 2 Thomas Dienstag, 30. März 2010 um 8:59 pm

      Hier ist jetzt wohl irgendwas durcheinander gekommen. Ich bin nicht der Hans, aber die Geschichte ist von mir. Ich finde sie auch lustig. Viel lustiger noch, dass ich die gute Frau Kriegeskotte dann noch ein, zwei Mal in derselben S-Bahn gesehen habe, und wir uns erkannt haben und schließlich auch grüßten.
      Seit einiger Zeit muss ich nicht mehr zur Arbeit nach Bahrenfeld, seither sehe ich sie nicht mehr.


Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 7 Followern an

RSS Follow Luke

  • summer in germany Sonntag, 8. Oktober 2017
    in june we went to germany to spent a substantial part of the summer with family and friends. lukas was off to an early start because he had work in wolfsburg. the weekend without my family lukas used for a short stint to mallorca where i visited mike and tatzi – what a great way […]
    lukasra

