Zöllnerstraße in Bahrenfeld

Hidden treasures revealed. Heute: Die Zöllnerstraße in Bahrenfeld. Liegt im großen Zusammenhang betrachtet echt doof: Gerade hinterm schönen Teil der Friedensallee, in Sichtweite der hässlichen Hochhäuser in der Sibeliusstraße und im Schatten des urbanen Fremdkörpers von Euler Hermes Turm, gerade zu weit weg von den Kneipen Ottensens und zu nah an der A7.

Und wenn man dann doch einmal aus Versehen in sie hineinlugt, was man auf diesen Bilder nachholen kann, dann lässt sie trotzdem irgendwie keine Wünsche übrig:

Zöllnerstraße

Eine Häuserzeile mit Britischem Anmut

Villen aus der Jahrhundertwende auf der anderen Seite

Villen aus der Jahrhundertwende gegenüber

Und der Bäcker und die S-Bahn direkt vor der Tür

Und der Bäcker und die S-Bahn direkt vor der Tür

Und ich denke: Gut, dass es solche Überraschungen gibt. Ich gehe jetzt öfter mal schauen, ob dort jemand ausziehen will. Dann kaufen wir uns so ein Prachtstück, ziehen zu zehnt ein und freuen uns, dass wir die S-Bahn genau vor der Tür haben, den Bäcker auch, einen Naturkostsupermarkt sowieso, und dass es gar nicht weit ist zu den Kneipen Ottensens, und man auch total schnell auf der Autobahn ist und man dem Taxifahrer immer ganz genau erklären muss, wo man hin will.

Advertisements

2 Responses to “Zöllnerstraße in Bahrenfeld”


  1. 1 Evelyn Meyer Mittwoch, 19. Mai 2010 um 4:01 pm

    Hallo, genau das habe ich gestern auch gedacht, als ich zum ersten Mal durch diese reizende, völlig stille und romantische Straße ging. Scheint auch diverse Künstler hier zu geben, die ihren Häusern einen ganz besonderen Stil verleihen.
    Nr. 4 schien mir im Erdgeschoss leer zu sein. Ich würde gerne eine von den zehnen sein!
    Gruß
    Evelyn


  1. 1 Wachtelstraße in Barmbek « Mein Lebensmittelpunkt Trackback zu Dienstag, 10. Mai 2011 um 12:53 pm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s




Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 7 Followern an

RSS Follow Luke

  • second half of 2017 Mittwoch, 30. Mai 2018
    after returning from germany, summer hit us full force in DC. we try to make it to the pool almost every day and soak up the sun. in august, we desperately wanted to see a beach again. so we took a day trip to beverly triton state park (about 1 hour drive from DC). its […]
    lukasra
Advertisements

%d Bloggern gefällt das: