Osterdeich in Eimsbüttel

Oh Gott, ich gehe in Eltern-Kind-Cafés!


Heute waren wir im Osterdeich, das jetzt in der Müggenkampstraße nahe der Osterstraße eröffnet hat. Im Osterdeich gibt es eine schlichte, moderne Einrichtung, Frühstück, Kaffee und Kuchen, aber vor allen Dingen gibt es ein Kinderzimmer – mit Betreuung! Dort kann man also getrost seinen Pupsi abgeben, und er kriegt was vorgelesen, was zu essen und von den Älteren mal eine gelangt. Wunderbar, man kommt richtig zum Frühstücken.

Leider muss ich sagen, dass das Frühstück selber (noch) nicht so ausgereift ist, so dass ich trotz des verlockenden Angebots der Kinderbetreuung enttäuscht war. Einfach mal so ein Brötchen mit Nutella, einer Scheibe Käse und einer Scheibe Schinken… kommt Leute: Wir geben doch gerade unsere Kinder hinten ab, um mal wieder ganz in Ruhe Klönen und Schlemmen zu können. Dazu Musik von Leuten, denen es wohl egal ist, was für Musik läuft. Das muss nicht sein, ich gebe doch auch mein Kind hinten ab, damit mal wieder was anderes an meine Ohren dringt als Hänschen klein. Und nein, ich meine nicht Air. Air war vor fünfzehn Jahren. Also bitte Nachbessern.

Voll war der Laden auf jeden Fall, aber vorsicht, liebe Nicht-Eltern: Hier wird ganz klar der Kinderwagen mitgebracht.

Man kann hier außerdem Fusi gucken, wenn die Kinder alle schlafen. Dass es sich beim Osterdeich aber ganz nebenbei auch noch um ein Werder-Nest handelt (hence the name), sei mal nicht übersehen. Geht natürlich gar nicht!

—————-
Now playing: The Lovely Feathers – Wrong Choice
via FoxyTunes

0 Responses to “Osterdeich in Eimsbüttel”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 8 Followern an

RSS Follow Luke

  • first half of 2017 Montag, 24. Juli 2017
    the first half of 2017 has passed like a breeze and we have lots of memories to share. to start it off, sabine and wolf were visiting again for nicis and wolfs birthday end of february. and we went to shenandoah national park with them where we stayed in a cozy cabin. lukas has again […]
    lukasra

