Osterdeich in Eimsbüttel

Oh Gott, ich gehe in Eltern-Kind-Cafés!


Heute waren wir im Osterdeich, das jetzt in der Müggenkampstraße nahe der Osterstraße eröffnet hat. Im Osterdeich gibt es eine schlichte, moderne Einrichtung, Frühstück, Kaffee und Kuchen, aber vor allen Dingen gibt es ein Kinderzimmer – mit Betreuung! Dort kann man also getrost seinen Pupsi abgeben, und er kriegt was vorgelesen, was zu essen und von den Älteren mal eine gelangt. Wunderbar, man kommt richtig zum Frühstücken.

Leider muss ich sagen, dass das Frühstück selber (noch) nicht so ausgereift ist, so dass ich trotz des verlockenden Angebots der Kinderbetreuung enttäuscht war. Einfach mal so ein Brötchen mit Nutella, einer Scheibe Käse und einer Scheibe Schinken… kommt Leute: Wir geben doch gerade unsere Kinder hinten ab, um mal wieder ganz in Ruhe Klönen und Schlemmen zu können. Dazu Musik von Leuten, denen es wohl egal ist, was für Musik läuft. Das muss nicht sein, ich gebe doch auch mein Kind hinten ab, damit mal wieder was anderes an meine Ohren dringt als Hänschen klein. Und nein, ich meine nicht Air. Air war vor fünfzehn Jahren. Also bitte Nachbessern.

Voll war der Laden auf jeden Fall, aber vorsicht, liebe Nicht-Eltern: Hier wird ganz klar der Kinderwagen mitgebracht.

Man kann hier außerdem Fusi gucken, wenn die Kinder alle schlafen. Dass es sich beim Osterdeich aber ganz nebenbei auch noch um ein Werder-Nest handelt (hence the name), sei mal nicht übersehen. Geht natürlich gar nicht!

—————-
Now playing: The Lovely Feathers – Wrong Choice
via FoxyTunes

Advertisements

0 Responses to “Osterdeich in Eimsbüttel”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s




Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 7 Followern an

RSS Follow Luke

  • second half of 2017 Mittwoch, 30. Mai 2018
    after returning from germany, summer hit us full force in DC. we try to make it to the pool almost every day and soak up the sun. in august, we desperately wanted to see a beach again. so we took a day trip to beverly triton state park (about 1 hour drive from DC). its […]
    lukasra
Advertisements

%d Bloggern gefällt das: