Klee – Aus lauter Liebe

Es ist mit dem neuen Album von Klee also genau das passiert, was immer nah lag, aber bisher von unsichtbaren Kräften verhindert wurde: Die Musik ist auf die falsche Seite gefallen. Nachdem sie sich jahrelang, Album für Album wie eine Münze drehte und drehte und einem schwindelig wurde zwischen Schlager und St.Etienne, zwischen Herzschmerz und Melancholie, zwischen Kitsch und Hits, zwischen Peter und Gunter Gabriel, Münchener Freiheit und Zweiraumwohnung Blumfeld Rosenstolz Katja Ebstein, Abend- und rosarot hat es nun padauz gemacht.

Musik wie das Cover

Und da liegt es, das neue Album, und grinst dich an. Langweilig. Hochzeitslieder, Liebeslieder, Schnarchlieder. Aus Unsicherheit wird Irritation, aus zärtlicher Verbundenheit wird Abnutzung. Was bis gerade eben noch zum Sterben schön war, nervt nun nur noch. Dort wo vorher Glück stand, hat der Schmerz sich breit gemacht.

—————-
Now playing: Klee – Weine nicht
via FoxyTunes

Advertisements

0 Responses to “Klee – Aus lauter Liebe”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 7 Followern an

RSS Follow Luke

  • summer in germany Sonntag, 8. Oktober 2017
    in june we went to germany to spent a substantial part of the summer with family and friends. lukas was off to an early start because he had work in wolfsburg. the weekend without my family lukas used for a short stint to mallorca where i visited mike and tatzi – what a great way […]
    lukasra

%d Bloggern gefällt das: