Backhaus in Haarstorf

Neulich verbrachten wir einige Tage im ganz und gar bezaubernden Backhaus in Haarstorf.

Backhaus in Haarstorf

Backhaus in Haarstorf

Das schnuckelige Fachwerkhaus liegt im riesigen, parkähnlichen Garten der Vermieter. Drinnen ist es selbst bei strammem Oktoberregen so gemütlich und behaglich, dass einem das Wetter ganz egal ist. Hübsch, freundlich und ländlich ist das Haus eingerichtet. Es gibt alles, was man so braucht und haben will, damit es recht wohnlich ist: Ofen, Sofa, großer Tisch, große Betten, gedimmtes Licht.

Fünf Erwachsene finden darin Platz, wir waren mit zwei kleinen Kindern da, die sich ebenso wohl fühlten wie wir uns. Die Vermieter wohnen nebenan und erläutern alles, was man wissen möchte.

Haarstorf liegt eine gute Autostunde von Hamburg entfernt zwischen Lüneburg und Uelzen. In der Nähe von Natendorf. Also mitten in der Pampa. Das kleine Dorf besteht aus gut fünf Häusern bzw. Höfen, man hat das hübsche Fleckchen also schnell durchschritten und ist immer sofort im Grünen. Das Grüne ist hier ansehnlich hügelig, es gibt einige hübsche Ausblicke.

Feldwege bei Haarstorf

Feldwege bei Haarstorf

Der nächste echte Heideabschnitte ist wohl die sehenswerte Wachholderheide bei Ellerndorf (Viertelstunde mit dem Auto). Zum Einkaufen geht es nach Natendorf in einen echten Tante-Emma-Dorfladen mit Bäcker oder nach Ebstorf mit allen Supermärkten.

Wir kommen wieder!

Advertisements

0 Responses to “Backhaus in Haarstorf”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 7 Followern an

RSS Follow Luke

  • summer in germany Sonntag, 8. Oktober 2017
    in june we went to germany to spent a substantial part of the summer with family and friends. lukas was off to an early start because he had work in wolfsburg. the weekend without my family lukas used for a short stint to mallorca where i visited mike and tatzi – what a great way […]
    lukasra

%d Bloggern gefällt das: